Montag, 4. November 2013

Noch 50 Tage, .....

.... dann ist Heiligabend. Die Weihnachtszeit hat uns bereits jetzt erreicht. Lebkuchen, Adventskalender und weihnachtliche Deko-Artikel in Hülle und Fülle in den Läden. Aber das ist auch gut so, denn der November ist schon trist genug. So bleibt einem dann wenigstens die Vorfreude der behaglichen Weihnachtszeit.

Im letzten Jahr fiel meine persönliche Weihnachtszeit dem alltäglichen Wahnsinn zum Opfer. Mama im Krankenhaus, selbst gesundheitlich angeschlagen und dann ein unerwarteter Umzug in unser neues Heim. So blieb dann lediglich das traditionelle Weihnachtsessen im Kreise der Familie. 

Für diese Jahr habe ich mir vorgenommen die Weihnachtszeit zu zelebrieren. So richtig. Mit allem Schnickschnack. Deko, Kekse backen, Weihnachtskarten schreiben, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, die typischen Weihnachtshits der letzten 50 Jahre und überhaupt: einfach glücklich sein und Zeit mit Familie und Freunde verbringen. 

Im September war ich mit meinen Mädel aus dem Scrapfriends-Forum in Fulda. Drei tolle und kreative Tage waren das. Wir haben soviel gelacht, geschnackt und waren produktiv. Und das hart mir so gut getan, dass ich in diesem Jahr ein richtiges Scrap-Revival hingelegt habe und bereits jetzt meine Weihnachtskarten fix und fertig produziert habe. Alle Weihnachtskarten, die mir jetzt noch vom Schreibtisch hüpfen sind Freiwild und finden entweder ein neues zu Hause oder sind mein Vorrat für das nächste Jahr. 

Ich zeige Euch gleich ein paar meiner Werke. Meine Inspiration finde ich entweder bei meiner Freundin Pedi, die in meinen Augen die Kartenmeisterin schlechthin ist, oder bei der lieben Dörte. Vielen Dank Euch beiden an dieser Stelle! 

Meine Materialen stammen größtenteils von SU! (Stampin Up!) - ich liebe die Sachen. Sie sind einfach toll, inspirierend und von ausgezeichneter Qualität. Solltet Ihr Interesse an den Produkten haben: Ihr könnt' sie sowohl bei Petra also auch bei Dörte beziehen. Schaut mal auf die Blogs. 

So, dass war es für heute.... und hier sind ein paar Bilder der letzten Karten:





XOXO, Claudia

1 Kommentar:

  1. Das hast du aber schön geschrieben *knutsch*.
    Ja mir geht es dieses Jahr genauso - kein Weihnachtsstress - alles genießen und nach Herzenslust das tun, worauf wir gerade Lust haben. Noch bin ich voll im Kartenwahn - es macht so einen Spaß. Aber ganz bald sind schon mal die ersten Kekse fällig. Und ein wenig werden wir beide hoffentlich auch gemeinsam die Weihnachtszeit gestalten (zumindest jeden Tag mit einem Türchen *freuganzdol*).
    Ich drück dich ganz dolle und wünsche dir noch eine schöne Woche !
    Deine Pedi

    AntwortenLöschen