Montag, 28. Januar 2013

Cases de Son Barbassa - Mallorca

Cases de Son Barbassa ist für mich einer der der schönsten Plätze Mallorcas.

Die Finca ist ein Landhotel dessen Geschichte bis ins 16. Jahrhundert reicht. Mit viel Liebe zum Detail restauriert und eingerichtet - eine perfekte Mischung aus rustikal und modern. Die Zimmer sind wunderschön und wenn man diese Finca betritt spürt man sofort, dass dieses Landhotel etwas ganz Besonderes ist. 

Wir sind eher zufällig auf die Finca gestoßen. Aus purer Neugierde wollte ich wissen, was sich hinter dem Schild "Cases de Son Barbassa" an der Strasse verbirgt. Mit dem Auto ging es dann bergaufwärts eine ziemlich enge Schotterpiste hoch. Oben angekommen hatten wir ein schönen Blick auf Capdepera. 

Einmal oben angekommen wurden wird am Eingang sehr herzlich begrüßt und man erzählte uns etwas über die Finca und zeigt uns auch ein Zimmer. Das Restaurant ist nicht nur den Gästen vorbehalten. Was für ein Glück. Denn der Koch versteht etwas von seinem Handwerk. Das Essen dort ist großartig. Eine kleine Auswahl an Gerichten und von allem etwas dabei. Wir waren jetzt wohl schon so ca. fünf mal dort und sind jedes Mal mit einem seligen Lächeln gegangen. Der Service ist sehr zuvorkommend, höflich und findet das richtige Maß an Aufmerksamkeit und Zurückhaltung. Ach ja, das hauseigene Olivenöl, welches auch dort gekauft werden kann, ist einfach sensationell. Ganz fein im Geschmack - weich und eine Spur fruchtig. Natürlich nehmen wir uns immer etwas Öl mit in die Heimat. Leider ist unser Öl nun verbraucht - ergo geht es dieses Jahr in jedem Fall wieder nach Mallorca! Juhu!

Und noch einmal zum Service zurückzukommen: in unserem letztem Urlaub wollten wir zum Abschluss gern eine Paella Essen - da dort keine Paella angeboten wird, haben wir einfach danach gefragt, ob es möglich ist an unserem letzten Abend im Cases de Son Barbassa eine Paella zu bekommen. Unser Kellner lief zum Koch und kam dann grinsend zurück an unseren Tisch und hat gefragt, was wir denn in dieser Paella haben möchten. 3 Abende später haben wird dann die eigens für uns zubereitete Paella genossen.....

Homepage Cases de Son Barbassa










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen