Sonntag, 2. August 2015

Viva Espana - von 10 wunderbaren Tagen

Heute ist der zweite Tag an dem wir wieder im Lande - zu Hause - sind. Und ich kann nur sagen: Ich vermisse Spanien, unsere Freunde und das Wetter.

Es war unser erster Urlaub den wir zusammen mit Freunden verbracht haben. Das ist ja an und für sich oftmals ein heikles Thema. Geht man sich auf die Nerven, stören die Gewohnheiten des Anderen, streitet man sich und hat dann die längste Zeit als Freunde verbracht? ….NEIN! Das war überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil. Ich habe schon immer zu meiner besseren Hälfte gesagt, dass wenn ich mit jemanden zusammen Urlaub machen würde, dann mit meinen Bruder und meiner Schwägerin in spe und mit den Beiden, bzw. Dreien, mit denen wir jetzt unseren Urlaub verbracht haben. Und mein Bauchgefühl hat mich mal wieder nicht im Stich gelassen.

So verbrachten wir 10 wundervolle Tage in Moreira, Spanien. Wir waren nicht im Hotel, sondern die Eltern meiner Freundin haben dort ein wunderschönes Anwesen, das Platz für uns alle hatte. Mit Außenküche, Pool, Whirlpool und einem wahnsinnigen Blick auf Calpe und den Felsen "Ifach". Auf diesem Wege kann ich nur noch einmal tausendmal DANKE sagen, dass wir unseren Urlaub dort verbringen durften!! Wollt Ihr ein Bild sehen?



Die Tage vergingen nur so im Flug und wir haben eine tolle Zeit gehabt. Und das Beste:

Ich habe einen neuen Freund. Ja, ich bin verliebt. Neu verliebt.

Bevor jetzt irgendwelche Spekulationen aufkommen - es handelt sich um den 19 Monate alten Sohn unserer Freunde. Er ist ein solches Goldstückchen, dass ich ihm total verfallen bin. Er hat uns auf Trab gehalten und war aber so lieb und süß, dass man gar nicht anders kann als ihn ins Herz zu schliessen. Und alle Mütter werden jetzt neidisch werden: Der Kleine hat genauso lange geschlafen wie wir! Unfassbar, oder? Bis Minimum halb 10….wirklich Minimum!

Wenn der kleine Mann dann wach war, ging es denn erst einmal an den Pool. Dort haben wir dann den heißen Mittag verbracht und hatten Spass mit Wasserbomben, Schwimmübungen mit dem Lütten und "Chip-Golftraining" in den Pool. Was allerdings zur Folge hatte, dass mein Schätzelein durch das Tauchen nach den Golfbällen eine Gehörgangsentzündung bekommen hat. Was sich allerdings erst in den letzten 2 Tagen manifestiert hat.

Während der zehn Tage haben wir auch phantastisch gegessen. Was daran lag, dass wir von dem  Hausherrn großartig bekocht wurden. Es gab unter anderem: Gegrillte Dorado und Lubina, Spaghetti Vongole und Bolognese, gegrilltes Fleisch, super Garnelen, gegrillte Burger und eine herausragende Paella vom Grill. Ihr kennt vielleicht mein Paella Marisco Rezept, welche wirklich super ist,  aber diese vom Grill war aber einfach auch so toll und schmackhaft…. Chapeaux! Christian hat wirklich alles gegeben! Ein Bild möchte ich Euch daher nicht vorenthalten:




Dann waren wir auch noch total toll Essen im Bela Dama Club Nautico in Moreira. Dort hatten wir auch sehr schöne Stunden und phantastisches Essen. Von blauem Hummer, Gamba's Roja über Tuna-Tartar, Beef Tatar, Steak und Jakobsmuscheln. Dort habe ich auch meinen ersten "Carajillo" getrunken. Das ist ein Espresso mit Brandy und schmeckt ausgezeichnet! Wir Mädels hatten außerdem immer unsren Spass!






Wir waren auch einmal im Beach Club "Algas". Der liegt wunderschön in einer Bucht und die verschiedenen Gin-Tonic Sorten sind nicht zu verachten. Großartigen Lage, lässig und einfach gut!




Es war ein unbeschreiblich toller Urlaub und ich habe es tatsächlich geschafft, dass ich total von der Arbeit abschalten konnte. Kein wirklicher Gedanke an den Alltag, einfach nur Lässigkeit und absolute Entspannung. Ich fand es übrigens supertoll mich nicht hinter Make Up verstecken zu müssen, sondern einfach nur ich selbst zu sein….

Ich muss auch sagen, dass es sehr schön war, unsere Freunde - die wir sonst sehr lange nicht sehen - 10 Tage am Stück um uns herum gehabt zu haben. Für manche mag es ein Alptraum sein, ich fand es einfach wunderbar und ich vermisse sie jetzt wirklich. Oh mein Gott, .. wir hatten Spass, wir hatten Sonne, wir hatten Meer, wir hatten tolle Gespräche, wir hatten großartiges Essen und wir hatten uns!

Vielen Dank für einen unbeschreiblichen Urlaub D & C - Ihr seid wunderbare Menschen mit Herz, Witz und Verstand und das Beste: Ihr seid unsere Freunde….Fühlt Euch geküsst!



XOXO
Claudia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen